Wer kennt es nicht, es ist Sommer, wir freuen uns jeden Tag über die Ernte und dass so viele leckere Sachen frisch auf unserem Tisch landen.
Aber! Jetzt schauen wir uns mal tief in die Augen... ihr habt dieses Jahr doch auch schon Zucchini überbacken, Zucchinigemüse, Zucchinipuffer, Zoodles, gebratene Zucchini... (ich fühle mich gerade wie Bubba aus Forrest Gump!) gegessen, alle Nachbarn, Freunde und sogar die Verwandtschaft mit Zucchini versorgt und erntet IMMER noch Zucchini und wisst nicht, wohin damit, oder?
Ich habe drei leckere Zucchinirezepte für euch in den nächsten Tagen und weil heute Sonntag ist und somit Zeit für Kuchen, kommt hier das erste für den süßen Zahn.
Fluffigster Zucchinikuchen der Welt
Für ein tiefes Backblech 40 x 30cm benötigt ihr:
500g Zucchini
3 Eier
200ml Öl
250g Zucker
1 Pack Vanillezucker
400g Mehl
1 Pack Backpulver
30g Kakao
Etwas Zimt
100g gemahlene Mandeln
Heizt den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (160°C Umluft) vor.
Rührt Eier, Öl, Zucker, Vanillezucker, Kakao und Zimt in einer Rührschüssel cremig.
Raspelt jetzt die Zucchini in feinen Raspeln dazu und verrührt alles gut.
Jetzt gebt nach und nach das mit Backpulver gemischte Mehl dazu und rührt alles zu einer homogenen Masse.
Zum Schluss werden die gemahlenen Mandeln untergehoben.
Probiert mal kurz den Teig und schaut, ob euch genug Kakao und Zimt drin sind.
So, das ging doch wirklich schnell, oder?
Gebt den Teig jetzt auf das mit Backpapier ausgelegte tiefe Kuchenblech und schiebt das Blech in den vorgeheizten Backofen.
Ihr braucht nur ca 30 Minuten Geduld! In der Theorie ist der Kuchen jetzt schon fertig, wer mag (oh ja, ich mag!) glasiert ihn nach dem Abkühlen noch mit einer Schokoglasur.
Leider habe ich vergessen, ein Foto von einem angeschnittenen Stück zu machen, um euch zu zeigen, wie unglaublich fluffig der Kuchen ist... er war einfach zu lecker! Wenn ich aber noch einen mache, dann folgt auf jeden Fall noch ein Foto davon :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!
Folgt mir am besten auf Instagram, um kein Rezept zu verpassen: Liz Schwarzer (@lizzylou_wildflower) • Instagram-Fotos und -Videos
Kommentar schreiben